Leichtathletik

in Königs Wusterhausen 

Funkerbergmeeting  3. und 4. Juni 2023

Das Leichtathletik-Highlight an der Dahme ist zurück: 

Am ersten Juni-Wochenende (03.06. - 04.06.2023) findet das III. Königs Wusterhausener Funkerbergmeeting statt. 123 Jahre nachdem vom namensgebenden Berg der Rundfunkstadt Königs Wusterhausen das erste Radioprogramm Deutschlands ausgestrahlt wurde, laden wir alle interessierten Athletinnen und Athleten aus Berlin und Brandenburg, aber auch aus allen anderen Teilen Deutschlands sowie Polens, in die Stadt an der Dahme ein.
Nach dem Motto „Lasst uns das Stadion wieder voll machen“ bieten wir für Jung und Alt (Altersklassen U12 bis Aktive) ein vielfältiges Programm an Disziplinen im Lauf (Sprint, Mittel- und Kurzstrecke), Wurf und Sprung. Senioren und Seniorinnen sind dabei in der Altersklasse Aktive startberechtigt. Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr unter anderem Stabhochsprung-Wettbewerbe sowie die Ausweitung auf Vor- und Finalläufe im Sprint.
Vor Ort warten auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer neben attraktiven Wettkampfbedingungen (alle Wettbewerbe nach IWR, Einsatz erfahrener Kampfrichter, elektronische Wind- und Zeitmessung, Live-Moderation) auch ein leckeres Catering eines regionalen Caterers und kleine Überraschungen für die Sieger und Platzierten.
Meldungen können unter anderem via LADV (siehe unten) getätigt werden, Meldeschluss ist der 26. Mai 2023. Bei Fragen schreibt uns eine Email --> funkerbergmeeting@leichtathletik-kw.de

Anmeldung, Ausschreibung, Zeitplan
Email an Orgateam senden
E-Mail
Instagram