Leichtathletik

in Königs Wusterhausen 

Aktuelle Erfolge unserer Sportler 

Auf dieser Seite wollen wir Euch aktuell über Erfolge unserer Sportler informieren.

 

  • 4x100 m Staffel Mahlow 2022
  • Carmen und Patrick Klebon Norddeutsche Meister 400m
  • Carmen Klebon 400m Norddeutsche Meisterschaften 2022
  • Patrick Klebon 400m Zielsprint Norddeutsche Meisterschaften 2022
  • Patrick Klebon Norddeutscher Meister 2022 400m
  • Carmen Klebon Norddeutsche Meisterschaften 2022 3. Platz
  • 4x100m Staffel w45 Norddeutsche Meisterschaften 2022
  • Carmen und Patrick Klebon September 2022 Mahlow
  • Michael Martin Norddeutsche Meisterschaften 2022 Speer
  • Petra Wiese Norddeutsche Meisterschaften 2022 Hochsprung
  • Kilian Perleberg - Deutsche Jugendmeinsterschaften 2022 Platz 4 über 800m
  • Kinder- und Jugendspiele und Landesmeisterschaft Staffel 3.7.2022 Gruppe
  • Kinder- und Jugendspiele und Landesmeisterschaft Staffel 3.7.2022 Staffelvorbereitung
  • Kinder- und Jugendspiele und Landesmeisterschaft Staffel 3.7.2022 Staffel
  • Kinder- und Jugendspiele und Landesmeisterschaft Staffel 3.7.2022

Wettkampfteilnahmen und Erfolge


Zurück zur Übersicht

21.05.2022

Berlin Brandenburgische Meisterschaften U16+U20 in Ludwigsfelde am 21./22.05.22

Am 21./22.05.22 trafen sich die besten Leichtathleten Berlins und Brandenburgs um ihre Meister zu ermitteln. Wir waren mit insgesamt vier Sportlern am Start, wobei unsere Liddi Klebon für den OSC Berlin an den Start ging. Unsere Farben vertraten Emma Neumann, Nils Rankewitz und Kilian Perleberg. Leider sagten einige Sportler wegen Verletzung, Krankheit oder auch aus familiären Gründen ab. Dies war sehr schade. Wir hoffen aber, dass wir beim nächsten Mal wieder mehr Sportler an den Start bringen können.
Für Emma Neumann (Jg.08) war es die erste Meisterschaft in der U16 und sie musste erkennen, dass die Früchte in der U16 deutlich höher hängen als es bisher der Fall war. Dennoch machte sie ihre Sache sehr ordentlich. Sie hatte beim 100m Sprint etwas Pech mit dem teilweise starken Gegenwind und verpasste daher das Finale knapp. Im Weitsprung kam sie auf einen guten 12. Platz.
Auch wenn Emma über ihre Ergebnisse nicht so richtig glücklich war, war der Wettkampf trotzdem gut und sie wird auch in der U16 ihren Weg erfolgreich gehen.
In der weiblichen U20 konnte die erst 16jährige Liddi Klebon über 800m und 1.500m jeweils einen hervorragenden dritten Platz in der Berlin-Brandenburg Meisterschaft erringen.
Herausragend waren die Leistungen unser beiden Jungs Kilian Perleberg und Nils Rankewitz. Beide präsentierten sich in einer hervorragenden Verfassung und konnten gemeinschaftlich 3 Landesmeistertitel und eine Silbermedaille erringen. Doch der Reihe nach:
Am Samstag begannen Beide des Wettkampfwochenende mit dem 100m Sprint. Beide erreichten das Finale wobei sich Nils auf seiner Spezialstrecke den Landesmeistertitel sichern konnte. Kilian belegte einen sehr guten 4. Platz. Am Nachmittag konnte sich dann Kilian seinerseits auf seiner Spezialstrecke, den 800m, den Landesmeistertitel sichern. Nebenher konnte er, mit seiner persönlichen Bestzeit von 02:03,86 min, das Ticket für die Deutschen Meisterschaften lösen.
Am zweiten Wettkampftag standen dann für Beide die 300m auf dem Programm. Hier gewann Nils in persönlicher Bestzeit von 37,71 sec seinen zweiten Titel und erfüllte dabei die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Kilian erzielte mit 38,73 sec ebenfalls eine persönliche Bestzeit und sicherte sich damit den Vizemeistertitel über diese Distanz.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den gezeigten Leistungen. Bei den anstehenden Aufgaben wünschen wir viel Glück und Erfolg.



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Instagram